Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 52 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Das_Fuyu
Gelöschter Benutzer
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von Das_Fuyu am 02.09.2021 17:06Ich finde es immer wieder spannend, wenn es ein Problem im RP gibt und dein Chara im selben Moment schon die Lösung parat hat, damit 10 Minuten später das nächste Problem in das RP gebaut werden kann.
Es macht auch immer verflixt viel Spaß wenn dein Chara jedes Wort von meinem, in den falschen Hals bekommt und dann entweder die Zicke ausgräbt und einen üblem Streit vom Zaun bricht oder zu flennen beginnt.
Außerdem komme ich super damit klar, wenn im RP Termine, in einigen Tagen, von dir vorgemerkt werden und du dann genau den Termin am nächsten Tag erledigst.
Ich warte ja gerne auf Antworten, vorallem, wenn du sagst, ich setz mich gleich dran und dann kommt monatelang nichts. Gleich ist aber auch eine ungenaue Zeitangabe.
Ja klar bin ich flexibel. Deswegen stört es mich auch überhaupt nicht, wenn wir einen Plot entwickeln, ich den ersten Post schreibe und du bei deinem alles über den Haufen wirfst und dadurch ein gemeinsames RP eigentlich unmöglich machst. Es macht mir auch nichts aus, wenn auf meine dumme Frage "Warum?" ein pampiges, "Man wird sich wohl noch umentscheiden dürfen!" zurück kommt.
Selbstverständlich komme ich mir nicht veralbert vor, wenn ich ausdrücklich Romanform und leserliche Grammatik bzw Rechtschreibung fordere, ein "das ist kein Problem" erhalte und dann jede Antwort selbst zusammenreimen muss und die Romanform nichts anderes wie rausgelöschte Sternchen sind. Was fordere ich auch so unmögliche Dinge. Bin ja selbst schuld. Klar.
Es ist doch immer wieder aufbauend, wenn man Wochen und Monate auf eine Antwort wartet, regelmäßig ein, "tut mir leid, momentan hab ich nicht viel Zeit" zu hören bekommt, aber genau weiß, daß jeden Tag, stundelang die Switch mit AC läuft, das Design der eigenen, privaten Homepage sich während der Zeit dreimal ändert, eine Page, auf der nur du und ich unterwegs sind und Zeit bleibt sich über irgendwelche Probleme in irgendwelchen Computerspielen zu beschweren. Ja doch, ich komme mir da nicht total ver...albert vor.
Und es tut mir auch leid, daß ich so kleingeistig bin und zb Tomaten um 1100 in Europa als völlig daneben empfinde. Wie kann ich auch so dreist sein und voraussetzen, daß mein RP-Partner über Themen bzw in Epochen schreibt, die ihn auch interessieren und wo wenigstes ein kleiner Funken Hintergrundwissen vorhanden ist.
Wo wir schon bei leid tun sind. Es tut mir auch leid, daß du dich immer wieder persönlich angegriffen fühlst, wenn mein fiktiver Charakter deinen fiktiven Charakter anmault, weil er ihm aktuell ordentlich auf den Geist geht.
etc.etc.pp.blablablubb
Anscheinend hat jeder Rollenspieler die selben Problemchens, egal wo er/sie/es zu spielen versucht.
Oma-Hilde
Gelöschter Benutzer
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von Oma-Hilde am 16.08.2021 16:28Fühlt die Omi, also ich schicke immer Brieftauben los und sag so den Leuten bescheid, kann aber nicht Garantieren das Sie auch ankommen.

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von Intoxicantly am 15.08.2021 12:27Faceclaim Suche ist das schlimmste, genau wie Namenssuche. Die ersten Tage bevor es losgeht, ist so stressig. xD
"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."
- Ernest Hemingway
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von Melia am 15.08.2021 11:28Gar kein Problem dass du von der besprochenen Schreibweise immer wieder abweichst und in jedem zweiten Post zwischen verschiedenen Perspektiven wechselst und auf meine verwirrte Nachfrage hin beleidigt bist.
Machine Gun Kelly - 9 lives
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von Herbstwind am 15.08.2021 11:10Neues Rollenspiel, richtig kein Bock jetzt vier Stunden auf Pinterest zu hängen und nach dem perfekten Faceclaim zu suchen. Ich glaub ich nehme einfach mal den erstbesten.
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von TheDevilAllTheTime am 14.08.2021 14:36Selbstverständlich ist es okay, mich ein dreiviertel Jahr immer wieder zu versetzen, wenn ich mir extra die Abende freihalte, an denen du mir versprichst, endlich da zu sein. Überhaupt kein Problem. Und ich verstehs total, dass du nicht wusstest, wie du mir Bescheid sagen solltest, dass es doch nichts wird. Einloggen und eine Nachricht schreiben ist ja auch ziemlich kompliziert. Versteh ich alles total. :)
~ I take all the beautiful things to heart until I'm gonna die from it ~
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von random.xme am 14.08.2021 12:53Danke dass du mich 2 Monate ignoriert hast. Dein "[Wann tippst du dann deine Antwort?]" lässt mich so entspannt bleiben
Dinge über die etwas geschrieben steht, existieren. Sie sind nicht immer wahr, aber sie existieren
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von VHeather am 14.08.2021 08:48Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von Ren. am 12.08.2021 11:26Du, gar kein Thema, dass sich mein Charakter mit der Zeit weiterentwickelt und geöffnet hat, während deiner scheinbar noch immer in Beitrag eins festhängt. Fangen wir doch einfach nochmal von vorne an, was meinst du?
Schlafender...
Gelöschter Benutzer
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von Schlafender_Fuchs am 11.08.2021 19:06Ich liebe es, wie Du schier wahllos Kommas in deinen Satz streust, als seist du Salt-Bae. Stört gar nicht den Lesefluss, weil mein Kopf automatisch bei einem Komma eine "Sprechpause" einlegt.